» Navigation »»»
Piper Reed & Ceilidh Project

Ceilidh* Project – Die Band

New Celtic Folk auf norddeutschen Bühnen

Highland Bagpipe mal abseits aller üblichen Klischees, dazu coole Grooves von Gitarre, Bass, Mandoline und Bodhran, gewürzt mit weiteren ungewöhnlichen Klängen wie Didgeridoo, Kaval oder Obertongesang – das ist Ceilidh Project. Wir sorgen mit griffigen schottischen Songs und Pipetunes aus eigener Feder für frischen Wind in der Landschaft der keltischen Musik.

Einige unserer Tunes aus der Feder von Jörg Bernkopf sind schon zu regelrechten Publikumslieblingen geworden. Da ist »Peter Pirates Fancy« – ein Jig, den er für einen Freund geschrieben hat – ebenso wie die Hornpipe »Black Dogs Fun«, in der er seinen Hund verewigt hat. Ein besonderes Highlight ist auch »Soundscape of Frisia«, inspiriert von der Schönheit unserer heimischen Küstenlandschaft.


*Ceilidh [ ˈkeɪ.li ] = »Besuch« – geselliges Zusammensein / Party – in genau diesem Sinne performen wir!