» Navigation »»»

Musikalische Referenzen

Auftritte als Solo-Piper, Band-Mitglied und mit Ceilidh Project

 

Solo-Piper

Live den Sound der schottischen Highlands erleben mit traditionellen Hymnen, Märschen und vielen bekannten Melodien – als Solo-Piper begleite ich Sie gern auf Anlässen aller Art.

So z.B. beim schottischen Abend, große Gala-Veranstaltungen (auch mit Orchester) Whiskytasting, Party, Empfang, Geburtstag, Weihnachtsfeier, Hochzeit, Hauskonzert, Straßenfest, Bikertreffen oder anderem Event.

Ich verfüge über umfangreiche Erfahrung, um für jeden Anlass das Richtige zu bieten.

 

Band-Piper und Band-Leader

Ich bin in wechselnden Formationen mit diversen Bands aufgetreten, auch mit meiner Band Ceilidh Project stimmen wir uns ab und zu auf Neues ein.

Wir bieten Schottische Pipes abseits aller Klischees – dazu coole Grooves von Gitarre, Bass, Mandoline, Didgeridoo und Bodhran gewürzt mit original schottischem Drumming.

Mit der flexiblen Besetzung von Duo bis zum Quintett spielen und singen wir schottische und eigene Songs und Tunes. Wir sind auf kleinen und großen Bühnen zu Hause und verbreiten dort gern Geselligkeit und gute Laune! Mit eigener Anlage können wir bis zu 300 Gäste beschallen.

Wir treten auch hier bei Whiskytastings, Hauskonzerten, schottischen Abenden, Weihnachtsfeiern, Geburtstagen, Hochzeiten, Partys, Empfängen, Straßenfesten oder Werbe-Events auf.

Unsere Auftritte auf der Bühne veröffentlichen wir zusammen mit den Terminen auf jeden Fall auf Facebook, wo Sie uns gern folgen können.

 

Solo oder Band?

Wenn sich die Frage stellt, kläre ich auch das gern im persönlichen Gespräch. Für alle Locations gilt aber, dass ich keine Raucherkneipen bespielen kann. Ich brauche aus offensichtlichen Gründen normale Luft zum Pipe-spielen und natürlich zum Atmen.

 

Ich habe auf den nächsten Seiten ein paar Fotos, Soundfiles und Artikel als kleinen Ausschnitt zusammengestellt.